About Urban Playground

Urban Playground ist gemeinnütziger Kultur- und Sportverein mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee. Der Verein wurde 2015 von David Scheßl und Peter Piuk gegründet und hat das Ziel Jugendkultur zu fördern und zu vermitteln. Er versteht sich als Sprachrohr, Plattform und Kollektiv im Alpe-Adria-Raum.

Uns verbindet die Vision unser Zukunft selbst mitzugestalten, deshalb arbeiten wir leidenschaftlich an der Entwicklung von Klagenfurt und Kärnten als attraktiver Standort und Lebensraum für urbane Kultur und geben jungen KünstlerInnen eine Möglichkeit um sich weiterzuentwickeln, entfalten und zu präsentieren.

Jugendlichen und Kindern bieten wir die Chance ihre Interessen, mit Vorbildern aus der urbanen Kultur- und Kunstszene zu fördern und sie unterstützend in eine gute Richtung zu lenken. Unser Team, bestehend aus SozialpädagogInnen, ausgebildeten SporttrainerInnen und Größen aus der Kunst- und Kulturszene deckt ein breites Feld an Gebieten der Jugendkultur ab und bilden eine herzliche und kompetente Gemeinschaft.

Team

Peter Piuk

Obmann, Sport

Florian Mikl

Obmann Stellv., Kultur

Isabell Winter

Fotografie, Organisation, Sozialpädagogin

Valentin “Mogli” Pezzei

Tänzer, Trainer, Organisation, Host

Leon Bernhofer

Tänzer, Organisation, Mediendesign

Paulina Molnar

Kulturprojekte, Schriftführerin

Timo Bouter

Tänzer, Organisation

Christian Esterl

DJ, Organisation

Manuel “Curry” Pessernig

Rap, Mediendesign

Wolfi “Truemental” Esterl

Produzent, Rapper

David Scheßl

Gründer, DJ, Performer